Wieso wurde die Blinkergeschwindigkeit nie standardisiert?

5 Antworten

Vor allem weil kein großer Sinn dahinter ist. Die Blinkergeschwindigkeit wird meistens von Relais bestimmt, die sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Außerdem unterliegen diese Relais gewissen Fertigungstolleranzen. Das heißt das selbst bei dem gleichen Fahrzeugmodell die Blinkergeschwindigkeit nicht 100% gleich ist. Außerdem verändert sich das verhalten des Ralais auch durch alterung. Ich denke es wäre schlichtweg zu teuer diese Relais standardisiert mit höherer Genauigkeit zu fertigen.

Das ist regelementiert!

Nur schafft man es ja nicht, dass beide Fahrer im exakt gleichen Moment den Hebel betätigen, dadurch hast du paar Zentel Unterschied.

Hallo

Das ergibt keinen Sinn und stört auch keinen

Gruß HobbyTfz

Wie sollen denn zwei verschiedene Autos gleichzeitig blinken, wenn sie den Blinker zu unterschiedlicher Zeit angemacht haben????

Selbst, wenn alle Autos den gleichen Blinkabstand hätten, würden sie trotzdem asynchron blinken.

Glaube du musst nochmal deine Ausgangssituation überdenken