Wieso wird das Handwerk überall so gelobt obwohl man da nicht gut verdient?

3 Antworten

Man verdient generell in Deuschland "nicht gut". Das hat mit dem Handwerk per-se nichts zutun. Selbst Ingenieure und hochqualifiierte Berufsgruppen verdienen "nicht gut". Soweit ich mich erinnere, wurde schlechte Bezahlung befeuert durch Geiz-ist-geil.

Weil wir dringend Handwerker brauchen. Alle wollen alles von anderen erledigt haben, aber wollen sich nicht selber die Hände schmutzig machen.

Neue Fliesen, neue Terrasse, Fahrrad reparieren, aber selber nur 2 linke Hände und alles Daumen.

Außerdem hat ein handwerklicher Beruf den Vorteil, dass du das Gefühl hast, am Abend was geschafft zu haben. Da ist aus einem Stapel Bretter ein Tisch geworden über den sich ein Kunde freut. Oder ein nakter, kahler Raum ist schick geworden Dank neuer Tapeten.

Besser als 8 Stunden am PC Dateien verschoben zu haben.

Es werden dringend Handwerker gebraucht und die müssen mit Lob angelockt werden.