Wieso tragen die Menschen keine Perücken?

7 Antworten

Wird wohl unterschiedliche Gründe haben.

Gründe, die mir spontan in den Sinn kommen, wären:

  • Sie finden sich damit ab
  • Sie finden den Style tatsächlich cool
  • Sie mögen das Gefriemel mit der Perücke nicht (Ich hab bisher ein paar mal eine getragen und es war sehr anstrengend, meine vielen, langen Haare da alle reinzubekommen und im Sommer auch sehr warm)
  • Sie haben kein Geld für eine Perücke oder wollen es nicht dafür ausgeben (Für qualitativ sehr hochwertige Perücken kann man schon mal einiges blechen)
  • Sie tragen ihr Alter lieber mit Würde mit sich herum, als auf Krampf zu versuchen, jünger auszusehen
  • Sie würden vor Scham im Boden versinken, wenn man sie mit einer Billigperücke sehen würde (Am besten vom Faschingskostümshop, diese textmarkergelben Perücken)
  • etc. pp.

Ich finde es gut, wenn man zu sich und seinen kleinen Unebenheiten steht, und nicht zwanghaft nach einer Verschlimmbesserung sucht.

Eine adäquate Frisur, die den Haarwuchs angemessen ist, ist allemal besser als eine Perücke.

Es hat auch mit dem Selbstbewusstsein zu tun, wenn man zu seinen Haaren und seinem Aussehen steht. Das finde ich sehr wichtig.

Sie finden sich einfach damit ab und wollen niemandem etwas vormachen und auch kein Geld verschwenden nehme ich an

Wahrscheinlich weil sie keine Lust haben jeden Tag parücken aufzusetzen und das Geld dafür auszugeben. Außerdem häufigt sich ja Haarausfall bei älteren und denen geht es auch weniger ums aussehen als Teenagern. Sie wissen das Aussehen nicht alles ist und haben wahrscheinlich schon eine Person die sie liebt vielleicht haben auch viele einfach nicht mehr die Kraft dazu sich jeden Tag eine Perücke auszusetzen.

Ähnliche frage ist ja: warum nehmen dicke Menschen nicht ab? Gefällt ihn das Übergewicht?

Ich denke das interessiert die Männer in den Fällen dann einfach nicht so.

Auch wenn ich sagen muss eine Glatze kann gut aussehen, halbglatzen sind schlimmer.