Dass die Bild hochgradig tendenziöse Berichterstattung macht und sehr deutlich eine besitmmte Position vertritt, ist nichts neues. So ist die Bild eben.

Natürlich wird der Vorfall hier auf eine bestimmte Art geframet, die sehr deutlich zeigt, dass die Bild mit Merz sympathisiert. Der wird bspw. als "Vollblut-Politiker" bezeichnet. Der heute-Show-Reporter ist ein "Störenfried", der die "Rechnung nicht mit der Gattin gemacht hat".

Damit die Leute diesen Schund kaufen.

Weil die Bild keine Zeitung, sondern ein politisches Kampfblatt mit sehr klarer und aggressiver Agenda ist.

Und eben die CDU-Hofberichterstatter. Im Gegenzug petzen CDUler bei der Bild immer alles sofort, auch geheime Absprachen. War schon kein Zufall, dass der Inhalt sämtlicher Koalitionsgespräche, an denen die Union beteiligt war, immer am nächsten Tag schon komplett in der Bild stand.

Das Bildungsblatt lebt von reißerischen Schlagzeilen und unpräziser Berichterstattung.

Weil die Bild ein populistisches, reißerisches und sehr CDU-nahes Käseblatt ist.