Wieso sind bei ebay Kleinanzeigen keine BKH Katzenbabys mehr zum kaufen drin?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es eine Mischung ist aus Durchgreifen seitens Kleinanzeigen.de um den (illegalen) Handel mit lebenden Tieren zu unterbinden und der schlichten Tatsache, dass immer mehr Bewustsein dafür entsteht, dass man so was schlicht nicht bei irgendwem kauft.

neunzehnhundertwasweißichundsibzig, so hat meine Oma mal erzählt, konnte man bei Quelle Pudel aus dem Katalog bestellen. auch das hat zum glück aufgehört.

Dass Quelle an sich nicht mehr ist, lag aber eher daran, dass die einfach den Onlinehandel unterschätzt haben.

lg, Anna

PS: Wundert mich, dass noch niemand auf den Trichter gekommen ist, den Markennamen Quelle auszuschlachten.

Zum Glück wird endlich durchgegriffen, besonders bei Leuten die nichts besseres zu tun haben als Tiere zu vermehren, sowas hat im Netz nichts zu suchen.

syc11
Fragesteller

Auch wenn du Recht hast aber andere Tiere werden auch im Netz verkauft? Das ist ein gängiges Marktmittel, um etwas zu verkaufen. Aber davon ab - die Leute werden sich dann bestimmt andere Möglichkeiten suchen.

Hexenkesselchen  01.07.2023, 14:26
@syc11

Deswegen sagte ich auch Tiere und keine Sorge, das wird noch weiter seine Kreise ziehen.