Wieso kann Zucker und Mehl gift sein?

6 Antworten

Hallo Vogtland740, 👋

Wieso kann Zucker und Mehl gift sein?

von mir bekommst du mal die richtige Antwort:

Weil Zucker und Mehl ENTZÜNDUNGEN FÖRDERN.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Diabetes“ , Gluten, usw…

hat damit überhaupt nichts zu tun.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chronische Entzündungen gelten als heimliche

Volkskrankheit: In Europa leiden über zehn

Prozent der Bevölkerung unter

Entzündungskrankheiten wie Rheuma,

Schuppenflechte oder Morbus Crohn.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier die ARTE - Sendung

"Volkskrankheit Entzündungen"

in der ARD Mediathek, die du dir

bei Interesse nochmal anschauen kannst:

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzEwNzE5NC0wNzYtQQ

Bei Minute 18 wird von der Patientin

gesagt, dass „Zucker und Mehl Gift ist“.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Zu viel an raffiniertem Zucker und Weißmehl ist für alle "Gift".

Die Menge macht das Gift - Du kannst Dich sogar am saubersten Wasser vergiften.

Mit entsprechenden Stoffwechselerkrankungen kann man Zucker durchaus als "Gift" ansehen. Z. B. bei Diabethes Typ II.
Obschon das wissenschaftlich nicht korrekt ausgedrückt ist.

PachamamaSquaw  30.01.2024, 14:12

Um Stoffwechselkrankheiten

wie Typ2-Diabetes (ohne h) geht bei dieser

Aussage "Zucker und Mehl ist Gift“

und in dieser Sendung nicht.

Es geht um chronische

Entzündungskrankheiten wie Rheuma,

Schuppenflechte und Morbus Crohn.

mchawk777  30.01.2024, 14:36
@PachamamaSquaw
wie Typ2-Diabetes (ohne h) geht bei dieser

Lege das gefundene "h" gerne bei Dir auf Seite und verwende es, wenn Du es brauchst. 🤷‍♂️

und in dieser Sendung nicht.

Aufgrund der Schwammigkeit Deiner Frageformulierung, welche Sendung denn "DIESES Sendung" überhaupt ist: 🤷‍♂️ - Oder erwartest Du, dass wir Deine Gedanken lesen könnten?

PachamamaSquaw  30.01.2024, 15:16
@mchawk777
Lege das gefundene "h" gerne bei Dir auf Seite und verwende es, wenn Du es brauchst.

Okay… ich hab’s in meine Buchstabenkiste gelegt. Vielleicht kann ich es irgendwann gebrauchen/verwenden.

Evtl. für das schöne Wörtchen

Hyperglykämiewahrnehmungsstörungen.

Aufgrund der Schwammigkeit Deiner Frageformulierung,

Ich habe weder eine Frage gestellt,

noch schwammig formuliert.

Die Fragestellung der FS ist

auch nicht schwammig.

welche Sendung denn "DIESES Sendung" überhaupt ist: 🤷‍♂️ -

Der Titel DIESER Sendung und

der TV - Sender wurde gennant.

Oder erwartest Du, dass wir Deine Gedanken lesen könnten?

Das erwartet die FS bestimmt nicht

und das braucht man auch garnicht.

Zucker wegen Diabetes - vielleicht darf sie absolut gar keinen Zucker mehr direkt essen. Mehl wegen einer psychischen Störung - vielleicht hatte die Dame mal Mehl gekauft und es waren würmer drin.

Auszug aus dem Internet:

Auch rohes Mehl kann zu gesundheitlichen Problemen führen. Denn Mehl kann krankmachende Bakterien enthalten, die sogenannten STEC. Hier handelt es sich um giftbildende Kolibakterien, die über Düngemittel oder den Kot von Tieren ins Getreide gelangen können, wie US-amerikanische Wissenschaftler nachgewiesen haben

PachamamaSquaw  30.01.2024, 13:55
Zucker wegen Diabetes - vielleicht darf sie absolut gar keinen Zucker mehr direkt essen.

NEIN!!

Mehl wegen einer psychischen Störung - vielleicht hatte die Dame mal Mehl gekauft und es waren würmer drin.

NEIN!!

Indem sie Diabetes hat und Gluten nicht verträgt

MrsssP  29.01.2024, 13:10

Das mit Gluten hätte mir auch einfallen sollen , danke für die Antwort!

Missy274  29.01.2024, 13:11
@MrsssP

meine Mutter darf bspw auch kein Weizenmehl mehr, da es irgendwie ihre Bauchspeicheldrüsen stresst. Dinkel, Roggen und co geht noch super

PachamamaSquaw  30.01.2024, 13:57
In dem sie Diabetes hat …

NEIN!

… und Gluten nicht verträgt

NEIN!