Wieso kann ich bei Ebay als Verkäufer keine negative Bewertung mehr abgeben?

14 Antworten

Ich finde es unmöglich, dass man einem Käufer keine negative Bewertung zukommen lassen kann, wenn er sie verdient hat. Bei mir gab es innerhalb eines Monats 2 Käufer, die haben ihren ersteigerten artikel nie bezahlt. Soll ich sie dafür noch loben? Ich habe es folgendermaßen geregelt und bei "Positive Bewertung" geschrieben: NEGATIGE Bewertung leider nicht möglich, nicht bezahlt, kein Kontakt möglich.

Das hängt damit zusammen. Da Käufer waren bekommen haben,die nicht immer wahrheitsgemäß waren und wo die verkäufer bewertet vor negativ,gabs viele rache bewertung. Daher hat dies Ebay so entschieden. ich gehe nicht mehr zu ebay, da man seine 300positiven bewertungen,nicht 100% waren,sondern 97% und nur noch ärger... wie zum bespiel:keiner grüner fleck auf T-shirt... und dies stimmt nicht oder was sehr gut lief,war aufeinmal defekt...nein danke...

Ebay ist ein einziger Witz es wird immer schlimmer, hier sind jede menge Betrüger unterwegs ich habe drei mal mein Auto über Ebay Verkauft und was passiert:Die Käufer schreiben in gebrochen Deutsch :"Ich habe kein Geld und von mir bekommen Sie auch nichts,oder Streichen Sie mein Gebot ich habe doch kein Interesse mehr, die haben doch alle ganz schwer was an der Birne oder meinen die ich kann hier alles erst mal Kaufen und dann überlege ich mir das ob ich es wirkliche haben möchte, und Ebay sagt ich soll einen Fall Melden ,Na super und dann.... Die haben weder Ahnung noch sonst was. Des weiteren ist es mir nicht erlaubt die Käufer auch noch mit einer Negativen bewertung zu belohnen. Es macht keinen Spaß mehr...

Wenn alle alles im Sand verlaufen lassen, ändert sich nie was. Nach zig Mails mit meinem Anliegen zum Thema Käufer gerecht bewerten, habe ich mich im Endergebnis und aus vollster Überzeugung so entschieden - ich verachte mittlerweile die unethischen Geschäftspraktiken dieses Saftladens und die Quittung wird ebay ganz sicher noch erhalten!

"Sehr geehrte ebay-Geschäftsleitung,

Ihre unerwartet hohen Mitgliederanfragen sind sicher alles Verkäufer, die versuchen, sich vergeblich gegen die neue ebay-Geschäftspolitik zu wehren, die nur noch auf Umsatz aus ist für eine schöne Bilanz zur Freude Ihrer Aktionäre. Warum nicht gleiches Recht für alle: Käufer u n d Verkäufer? Das alle ebay-Käufer machen können, was sie wollen, nehmen Sie billigend in Kauf.

Als Verkäufer bietet Ihre Plattform Summasummarum keine Vorteile mehr.

Alle 3 unserer Accounts (XXX, YYY und ZZZ) werden bis zum Jahresende gelöscht ohne Anmeldung eines neuen Accounts.

3 Account-Löschungen stehen gegen die Korrektur Ihrerseits einer nicht gerechtfertigten negativen Käufer-Bewertung.

Meine Prognose: Ihre neue Geschäftspolitik zahlt sich kurzfristig aus, mittelfristig nicht. Es gibt andere Verkaufs-Wege und mittelfristig werden vom Markt aus weitere Wege hinzukommen.

Ich bitte eindringlich nach meiner Auflösung um Löschung sämtlicher persönlicher Daten aus Ihrem System und jeglichen Weiterverkauf unserer Daten zu unterbinden.

Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute und die allerbesten Verkaufszahlen.

Mit freundlichen Grüßen XXX YYY ZZZ"

Mal gucken, wie lange es dauert, bis die Mehrheit der Verkäufer auf den Trichter kommt. VG

Ich habe auch so einen Fall. Habe etwas verkauft und der Käufer hat nicht richtig gelesen worum es sich handelt. Ich schicke die Ware zu ihm SO WIE SIE BESCHRIEBEN WAR und er gibt mir eine negative bewertung. weil er zu blöd ist zu lesen.. habe es ganz schlau gemacht.. bei ihm einen Artikel gekauft ..nicht bezahlt und ihm eine negative bewertung dafür gegeben .. ;) ich weiß ..vielleicht etwas kindisch aber ich fands toll. wer mir ohne Grund meine Bewertungen versaut hats nicht anders verdient