wieso ist harry halbblut?

14 Antworten

James Potter war ein Reinblut, seine Eltern waren somit Hexe und Zauberer. Die Eltern von Lilly Evans waren jedoch beide Muggel.

Lilly Evans (muggelgeboren) würde von den Todessern somit als "Schlammblut" bezeichnet werden, da sie ihrer Meinung nach "unreines Blut" hat.

Das ist, denke ich mal, klar. Da Lilly jedoch keine "Reinblütige" Hexe ist kann auch Harry niemals reinblütig sein.

Wenn die magische Fähigkeit in den Genen stehen würde, hätte Lilly nur die von Muggeln + einen Gendefekt, der ihr die Magie wieder erlaubt oder zugänglich macht. Letzteres je nachdem ob man behaupten mag, dass vor ewigen Generationen in der Vergangenheit einmal ein Evans magisch begabt war und mit ihr natürlich verwand.

Hier ist die Definition von Halbblut:

Als Halbblut (im Original: Half-Blood) wird eine Hexe oder ein Zauberer bezeichnet, die/der Muggel-Vorfahren hat. Diese rassistische Klassifizierung bewertet alle magischen Menschen, die kein "reines" Zaubererblut haben, als minderwertig und als nicht richtig magisch.[1]

Dabei werden nicht nur die Eltern betrachtet, sondern auch weiter zurückliegende Ahnen. So ist Harry ein Halbblut, denn seine Eltern waren zwar Zauberer, jedoch entstammt seine Mutter einer Muggel-Familie.

Aus: http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Halbblut

Harry wäre ein Reinblüter, wenn seine Mutter auch von Zauberern abstammen würde. Da seine Mutter aber von Muggel abstammt, ist er nur ein Reinblut.

Hier ist ein Link der nochmals die Definition von einem Halbblut enthält: http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Halbblut

MichiruKaio  03.02.2011, 15:28

Ich glaube du meinst:

Da seine Mutter aber von Muggel abstammt, ist er nur ein Halbblut.

McAbby  03.02.2011, 20:41
@MichiruKaio

Upps ja da habe ich mich vertippt. Klar meinte ich Halbblut

Weil Lily eine Muggelgeborene war also zwei Eltern die Muggel waren und James ein Purblut war also beide Eltern Zauberer

Zwischen Muggelgeborene und Purblut ist Halbblut

⚠️Muggelgeborn-Halbblut-Purblut⚠️

Also ist Harry ein Halbblut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung