Wieso ist Amazon so günstig?

6 Antworten

Ob Amazon immer günstig ist - eine ganz eigene Frage.

Oft ist Amazon übrigens nur Vermittler, der vielleicht auch Lagerhaltung und Versand übernimmt, dafür aber Provisionen kassiert.

ShadowBlazeX
Fragesteller

Nein ich meine die Produkte die Amazon direkt verkauft. Die sind meist so günstig

HugoHustensaft  28.07.2023, 20:38
@ShadowBlazeX

Eben, die werden aber nicht unbedingt von Amazon selbst verkauft, achte mal darauf. Und wirklich günstig sind die Angebote auch nicht immer, eher immer seltener - aber wo sie es wirklich mal sind, gelten eben die üblichen Regeln einer großen Masse (= günstiger Einkaufspreis), eines schnellen Umsatzes (= geringe Kapitalkosten), eines reinen Versandhändlers (= wenig Kosten für Personal und keine für ein Ladengeschäft und Beratung) und des Öfteren auch nicht unbedingt gehobener Qualität.

Das ist Quatsch.

Die sind selten günstig , ich als Preisvergleichssparfuchs habe das über Jahre schon im Blick .

Die paar Dinge die mal günstiger sind kann man an einer Hand abzählen.

Günstige Preise entstehen durch die Masse die ein Händler einem Hersteller abkauft.

Wieso so günstig?

Zum einen sind die wenigsten Produkte bei Amazon von Amazon

Das meiste sind einfach nur Andere Händler wie bei Ebay oder anderen Plattformen

Zum anderen sind Produkte bei Amazon ganz und gar nicht immer günstiger

ShadowBlazeX
Fragesteller

iPhone 900 oder 1179 ist schon ein rechter unterschied

NackterGerd  28.07.2023, 20:51
@ShadowBlazeX

Keine Ahnung wo du die 900 her hast - ich sehe bei Amazon ca 1200

Preisvergleiche wie Ideali finden Außerhalb Tiefstpreise günstig

Allerdings fällt der Preis gerade gewaltig

War auch schon unter 1000 € dort

Vielleicht hast du gerade ein Angebot gefunden die gerade neu zum günstigen EK eingekauft haben.

Schau mal WER der Verkäufer ist

ShadowBlazeX
Fragesteller
@NackterGerd

Bin in der Schweiz und dort kostet es gerne mal 928 Jetzt gerade 972

ShadowBlazeX
Fragesteller
@NackterGerd

Deine Suche nach "Echolot 5" ergab leider keine Treffer. Bitte versuche es mit einem anderen Suchbegriff. Da gibts ja gefühlt auch nichts

Die Amazon Basics Produkte sind meist sehr einfach und billig gemacht, daher auch der Preis. Amazon betreibt hier einfach nur rebranding. Die Produkte bekommt man häufig bei Alibaba und Aliexpress nochmals günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

ShadowBlazeX
Fragesteller

Du du hast doch gerade ein iPhone, du müsstest es doch wissen, all diese Apple Produkte sind dort so viel günstiger als nirgendwo! Zumindest bei mir in der Schweiz

ShadowBlazeX
Fragesteller
@Kingnick13

Ok dann halt irgendein anderes Apple Produkt, steht ja bei dir

Im Preisvergleich vorallem für Technik ist fast immer in den TOP3 der günstigsten Anbieter. Geht ganz einfach auf Geizhals oder Idealo.