Wieso heiraten Frauen öfter als Männer?

Fraganti  03.09.2023, 22:53

Auf welcher Statistik soll diese Aussage zum "Durchschnitt" basieren? Dir ist schon klar, dass das mathematisch gar nicht funktionieren kann?

luke72
Fragesteller

hast du beweise?

Fraganti  03.09.2023, 23:10

Für die mathematische Unmöglichkeit?

Bitte. Wenn Männer im Durchschnitt nur eine Heiraten hätten, Frauen aber 3-4, müssten 3-4 mal mehr Männer als Frauen existieren.

luke72
Fragesteller

du hast die Frage von vorn bis hinten nicht verstanden.

SchakKlusoh  03.09.2023, 23:12

Weißt Du wie der "Durchschnitt" definiert ist?

luke72
Fragesteller

klar

3 Antworten

Rein mathematisch gesehen, und Homosexuelle ausgenommen, müssen Männer und Frauen genau gleich oft heiraten, denn eine Frau kann nicht heiraten ohne den Mann.

Du meinst vermutlich warum es mehr Frauen gibt die mehrfach heiraten, und nur wenige Männer die das tun.

Die Antwort darauf: Nach der ersten Ehe sind die Männer meist durch mit dem Ehewunsch.

SchakKlusoh  03.09.2023, 23:10

... und soviel Geld los, daß sie für andere Frauen uninterressant sind.

Hm. Und wie funktioniert das? Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Frauen einen Mann heiraten. Insofern müssten die Zahlen doch etwa gleich sein. (Abweichungen können nur bei Heiraten Mann + Mann oder Frau + Frau entstehen)

Deine Behauptung ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn.

Zu jedem Kind gehört nun mal ein Vater und eine Mutter und zu jeder gemischt geschlechtlichen Ehe ein Mann und eine Frau. Es geht gar nicht anders. Da addiert sich jedes Kind und jede dieser Ehe immer mit 1 für beide Geschlechter.

Da es keinen Unterschied in der Verteilung der Geschlechter um ein Vielfaches gibt, müssen wir feststellen, dass du wohl irgendetwas aussagen wolltest, das mit "Durchschnitt" doch gar nichts zu tun hat.