Wieso hat Umbridge Flitwick nicht rausgeschmissen?

5 Antworten

Liebe/r Lavenderheart11!

Umbridge durfte nur einen Lehrer zurzeit rauswerfen, dann gab es:

  1. Hagrid, den Halbriesen
  2. Trelawny die Schwindlerin, die den Schüler nur Unsinn in die Köpfe setzt
  3. Filius Flitwick-den Halbkobold

Ja genau.

Filius Flitwick ist nur ein halber Kobold.

Im Buch wird ein oder zweimal erzählt, dass Umbridge ihn wegen seiner Größe verdächtigt, im Film, sieht man nur, dass sie neben ihm mit einem Maßband steht.

Doch Flitwick kann nichts nachgewiesen werden, er wird wohl als kleinwüchsig eingestuft.

Umbridge hatte wohl noch viel mehr Sorgen, sie hätte wohl alle Lehrer rausgeschmissen, nur das würde ja nicht gehen, Hagrid wurde ja auch im Buch weggeschickt.

Sie hätte wohl auch Mc.Gonagal und Snape zum Gehen gebenten, nur Snape brauchte sie noch für den Verita-Trank Vorfall.

Ich glaube, Umbridge hatte Flitwick im Kopf, aber sie hatte so viele andere Lehrer, die nicht ihre Regeln befolgten, so lange Filius guten Unterricht macht und ihm nichts nachgewiesen werden kann, bleibt es nur eine Vemutung.

Ich hoffe, ich konnte Dir so weiterhelfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Ich denke, dass sie vor Fiitwick vlt einfach ein wenig Respekt hatte, da er ja schon laaange Professor an Hogwarts ist, so wie McGonagall, von der sie sich ja auch einiges gefallen lassen hat, sich aber nie richtig getraut hat, sie rauszuwerfen oder runterzumachen.

Zudem ist Flitwick ein starker Charakter (wie McGonagall auch), der sich nicht leicht unterkriegen lässt.

Außerdem wäre es ja sehr auffallend, wenn sie jmd rauswerfen würde, der schon Jahrzehnte in Hogwarts unterrichtet und dann auf einmal "nicht mehr professionell genug" ist.

Da sind Hagrid, der ja auch öfters auch ein wenig unsicher ist und keinen lehrplanmässigen Unterricht macht, und Trelawney, die halt naja seltsam ist, einfach viel viel bessere "Beute".

Lavenderheart11
Fragesteller

Danke!

Das ist wirklich eine Frage, die ich mir schon länger Stelle!

Sie hatte keinen triftigen Grund.Halbmensch zu sein ist für sie zwar ein Grund jemanden loszuwerden aber offiziell ist das keiner. Bei Hagrid und Trelawney da hatte sie den Grund das ihr Unterricht nicht gut war aber Flitwicks Unterricht war gut und auch sonst hat er nichts verbrochen was einen Rauswurf hätte rechtfertigen können

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht weil er ein sehr guter Lehrer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Weil sie ihn für einen kleinwüchsigen Mann gehalten hat und nichts davon wusste das er ein Halbmensch ist .Hab ich Mal gehört