Die beste Mutter aus Filmen und Serien?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Molly Weasley (Harry Potter) 61%
Marge Simpson (Die Simpsons) 17%
Kushina Uzumaki (Naruto) 11%
Lorelai Gilmore (Gilmore Girls) 4%
Helen Parr (Die Unglaublichen) 4%
Cersei Lannister (Game of Thrones) 2%
Marmee March (Little Woman) 2%

11 Antworten

Barbara Blocksberg.

Ja, Barbara Blocksberg ist die beste Serienmutter. Bestimmt, liebevoll, Hält an ihren Preinzipien fest. Aber stülpt ihren Kindern nicht ihre negativen Erfahrungen über.

Ich wollte eigentlich Lorelai Gilmore einloggen, aber Lorelai fand ich in manchen Situationen als Mutter doch schwierig zb als Rory mit 20 zum 1. Mal Sex hatte und vorher nicht wie Jahre vorhr besprochen vorher mit Lorelai darüber gesprochen hatte. Da muss man nicht als Mutter nicht tagelang darüber schmollen.

Dann wollte ich Molly Weasley einloggen, die wurde mir von ihren Kindern dann doch für zu peinlich angesehen.

Barbara Blocksberg find ich dann doch um Welten besser.

Marmee March (Little Woman)

Die meisten Mütter sind klasse und starke Frauen. Hier ist meine Top3 von besten Müttern.

Mir gefällt Marmee March am Liebsten, weil sie in Kriegszeiten als ihr Mann selber an der Front war und es ihr und ihren Töchtern nicht gut ging, trotzdem nie die Hoffnung aufgab und anderen half die es noch schwerer hatten als sie. Sie hatten selber kaum zu Essen aber gaben bereitwillig ihr besonderes Frühstück an die Familie Hummel, weil sie nichts hatten und waren darüber auch sehr glücklich helfen zu können.

Lorelei Gilmore ist eine tolle Mutter mit der man sehr viel Spaß haben kann, weil sie vieles locker sieht und immer lustieg Sprüche parat hat. Es gibt zwar auch mal streit aber trotzdem ist sie einer Versöhnung nicht abgeneigt.

Molly Weasley ist eine starke Mutter die schon vieles erlebt hatte und ihre Familie schützen muss auch, wenn es ihr schwer fällt. Aber sie hat auch ein gutes Herz, weil sie Harry direkt ins Herz schließt und sie wie eine Mutter für ihn wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Molly Weasley (Harry Potter)

Molly Weasley, sie stammt aus der meiner Meinung nach reichsten Familie dieser Erde. Nein, natürlich nicht an Geld, sondern an Liebe. Molly hat 7 Kinder, einen Mann, der arbeitet, und sich selbst die Hausfrau ist. Sehr sehr arm, an Geld. Aber sie gibt alles für ihgre Kinder. bei ihr kann man sich sicher sein, dass man geborgen ist. Bi ihr kann man sich sichewr sien, dass man immer unterstützt wird. Das ist bei so einer Frage, das einzige was wirklich zählt: Nächstenliebe, tolleranz und hilfsbereitscaft, und an diesen sachen sind alle Weasleys so, so, so reich!

JonMiller683  30.05.2022, 21:04

Aber meine Mom ist soweiso die beste, also ist die ganze Frage wertlos :D

Joyce Byers.

Die Tatsache, dass sie, obwohl ihr niemand glaubt, immer daran geglaubt hat, dass Will noch lebt und die Leute dazu gebracht hat nach ihm zu suchen, obwohl alle dachten, er sei tot, macht sie meiner Meinung nach zur besten Serien-Mutter überhaupt. Ohne sie, wäre Will wahrscheinlich gestorben.

Marge Simpson (Die Simpsons)

Game of Thrones, Gilmore Girls, Little Woman, und Naruto hab ich nie gesehen. Fallen also schon mal raus.

Helen Paar (Die Unglaublichen) kenne ich, hab den Film gesehen. Aber die Rolle als Mutter nahm ich in den Film eher gar nicht wahr.

Molly Weasley (Harry Potter) fand ich zwar schon gut, aber ihre Rolle als Mutter war jetzt auch nicht Dauerthema. So dass ich mich da rein fühlen konnte.

Unangefochten, und mit weitem Abstand ist da nun Marge Simpson (Die Simpson). Als einer der Hauptcharaktere sieht man Sie immer. Ich kann mich an keine Folge erinnern, wo Sie nicht präsent ist. Sie sieht mit langen und liegenden Haaren heiß aus, ist richtig Intelligent, ein sehr guten Charakter, kann auf der einen Seite sanft wie ein Kätzchen sein, und auf der anderen Seite ne gefühlskalte Killerin. Was Sie als Mutter und Ehefrau schafft, ist fast unmenschlich. Trotz Haushalt, und div. Jobs, kommt Sie mit einem "dummen" Mann (Homer) klar, und badet oft seine Fehler aus, zähmt einen kleinen Rebellen (Bart), kümmert sich noch um eine wissbegierige Tochter (Lisa) mit einigen Hobbys, stämmt dazu noch die Fürsorge für ein Baby (Maggie), und bekommt noch die Haustierhaltung (Rüde- Knecht Ruprecht + Katze - Snowball) gebacken.