Wieso bin ich mit meinen roten Haaren weniger Wert als andere?

3 Antworten

Wie kommst du auf so einen Quatsch? Wieso sollte die Farbe der abgestorbenen Hautzellen, die da aus der Kopfhaut wachsen, einen Menschen "entwerten"? Gibt übrigens gar nicht so wenige Menschen, die naturrotes Haar besonders attraktiv finden...

Solltest du noch im Teeniealter sein, dann mach dir bewusst, dass in dem Alter ganz viele Menschen massiv dazu neigen, andere runter zu machen, um sich selbst besser zu fühlen, weil sie sich selbst in diesem Alter so gar nicht leiden können. Und dass sie dann immer irgendwas an jedem finden, wofür sie die Person angreifen können. Wenn das nur deine Haarfarbe ist, solltest du das eher als ganz großes Kompliment und Zeichen betrachten, dass du ein toller Mensch bist, da ja offensichtlich alles andere an dir zu gut ist, um sich darüber lustig zu machen :)!

Sofern sie das nicht explizit zu dir gesagt haben ist das reine Einbildung deinerseits.

Nope. Bist so viel wert wie jeder andere Mensch.