Wielange hat Eure Fahrprüfung gedauert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

40 - 45 Minuten 33%
20 - 30 Minuten 33%
30 - 40 Minuten 13%
15 - 20 Minuten 13%
Mehr als 45 Minuten 7%

11 Antworten

15 - 20 Minuten

der Prüfer geht nach der Fähigkeit des jeweiligen Fahrschülers, seine Fahrsicherheit und Können, sowie routiniert dieser ist. Jenach Eindruck wird dieser die Prüfung bei Bedarf verlängern, oder auch manchmal verkürzen.

sei einfach locker und mach dich nicht verrückt. Wenn du das Fahren und die Verkehrsregeln aus dem Ärmel kannst, dann gibts keinen Grund sich verrückt zu machen. Wird schon schiefgehn! :)

40 - 45 Minuten

Meine erste Fahrprüfung hat nicht mal 5 Minuten gedauert bin in Verkehrsberuhigten Bereich 40 km/h gefahren habe dass Schild nicht gesehen.

Beim zweiten Mal habe ich es geschafft und hat ca. 40 Minuten gedauert

15 - 20 Minuten

Ewig her, von daher außer Konkurenz.

Ca. 20 Minuten, obwohl ich beim Einparken das erste Mal ziemlich doof, sprich schief, dastand. Aber kein Problem. ;)

Dann ca. 15 Minuten Motorrad. Das gibt es heute wohl so nicht mehr. Vollbremsung, 8 gefahren, bestanden. ;)

Das Moped habe ich alleine in die Fahrschule gefahren, war ein geiles Gefühl.

Beim Bund habe ich meinen 2er, heute wohl CE gemacht. Ging auch einfach, sogar mit dem Anhänger rückwärts um ne Kurve. War aber noch ein Einachsanhänger, mit einem Zweiachser artet das in Kunst aus.

Der Prüfer entscheidet nicht nach Lust und Laune.

Ein Fehler der Dich durchfallen lässt. -> Beendet... im Zweifel schon nach 30 Sekunden.

Wenn der Prüfer aber den Eindruck hat, dass Du sicher, diszipliniert und annehmbar fährst und auch das Fahrzeug beherrscht, dann wird er die Prüfung mit Sicherheit nicht voll ausreizen nur um Dich zu quälen.

hab ich auch in einer Kleinstadt (Mistelbach, Österr. NÖ) 10.000 Einw. Ob du bestanden hast oder nicht entscheidet rein der Prüfer, er geht aber auch nach der Person und dem Fahrstil, wie ich lenke und schalte. Also wenn man das so hinkriegt, daß es Professionell aussieht, dann passt das. Ein Mädl (im Auto 3 Schüler, Fahrleher und Fahrprüfer) - also das Mädls war nervös und hat einen unfähigen Eindruck beim Schalten, und Lenken gemacht - die ist durchgefallen, Prüfer:"Sie haben zu den parkenden Autos einen zu großen Abstand gehabt."

Mich hat der Prüfer irgendwie mögen, auch der Fahrleher hat mal bei seiner Beifahrer-Bremse raufgetreten, als ich zu schnell an einen Zebrastreifen-Schulweg mit Bremshügel rangefahren bin. Ich hab sogar noch "hoppala" gesagt, aber der Prüfer hat absichtlich aus dem Fenster gesehen. Dann mußte ich noch rückwärts einparken in eine 12 Meter lange Parklücke, das wars. hat ca. 5 min. gedauert - bei jedem Teilnehmer ca. 5 - 10 min. Grad mal die Hauptstraße rauf, übern Bahnübergang und hab eingeparkt.

Der Prüfer kann dich auch während der Fahrt etwas fragen, z.B. bei einem Bahnübergang - "Ab wann müssen sie stehenbleiben, wenn die Lichter anfangen rot zu blinken, oder wann erklären Sie mir das bitte" (ganz schön stressig bei so einer Fahrt auchnoch über die Theorie nachzugrübeln, obwohl man den mündlichen Test schon geschafft hat). Jab den Schein gleich bein Ersten Mal geschafft. Ich war total ruhig, bei der Praxis sowie auch beim theoretischen Teil. Viele andere, besonders die Mädls sind fast schon ausgeflippt vor Nervosität und sind schon voll viele bei der Theorie durchgefallen.

von 20 Teilnehmer schaffen es ca. 5. (die Fahrschule muß ja auch was verdienen) Das war 1991.^^ grüsse