Wie zeichnet sich intraspezifische Konkurrenz bei Eichhörnchen aus?

3 Antworten

Die einen vermehren sich wie die wilden und verdrängen sie einheimischen Arten.

Ich nehme mal an, du meinst das Grauhörnchen. Da diese größer sind, sind sie als Futterkonkurrent natürlich auch bevorteilt.

Eichhörnchen haben in unseren Wäldern nur wenig intraspezifische Konkurrenz. Es gibt Nahrung im Überfluss, Nistmöglichkeiten schaffen sich die Eichhörnchen selbst und es gibt genug Sexualpartner. Trotzdem zählen Eichhörnchen nicht gerade zu den häufigsten Tieren in unserer Landschaft.

https://youtube.com/watch?v=PvOs8_4rhXc

Es kann bei zu großer Konkurrenz weniger Vorräte ansammeln