Wie wurdet ihr nach einer Beziehung gefragt/oder wie habt ihr gefragt?

5 Antworten

Ich habe sie nie gefragt. Wir kamen an einem Punkt, wo beiden klar war wo wir stehen und man improvisiert hat, ab welchen Tag man jz nun wirklich zsm war.

Finde dieses Fragen blöd, da man etwas fragt, was für beide schon klar ist. Besonders dieses "Willst du mit mir zusammen sein." hört sich für mich zu kindlich an und wäre mir eher unangenehm.

Tom034
Fragesteller

Wie du siehst, sehen das die meisten auch so. Ich habe noch nicht viel Erfahrung damit gehabt, ich bin erst seit kurzem in meiner ersten Beziehung. Deswegen hat es mich interessiert

Ich habe selber stelle nie diese Frage… Es hat sich ergeben. Ich glaube als mein Freund das erste mal die 3 Wörter gesagt hat, war dies für mich alles klar. Aber vor allem da er sehr enthusiastisch und gerne viel Zeit mit mir verbracht hat. Wir haben uns praktisch täglich angerufen und regelmäßig getroffen.

Tom034
Fragesteller

Ja, dann merkt man das auch schon. Aber wurde dann trotzdem irgendwann gefragt "Sind wir jetzt in einer Beziehung" oder so etwas in der Art?

Sandy200  04.07.2022, 10:40
@Tom034

Nein, warum sollte man diese Frage stellen.?Das klingt so, als hätte man kein Vertrauen oder stark unsicher….Ich denke du scheinst sehr jung zu sein. Ich selber hatte als Teenager keinen Freund, weil ich gespürt habe, dass diese kaum halten vor allem in meiner Schule/meiner Teenagerzeit. Mein Ersten Freund habe ich mit 25 kennengelernt und sind immer noch zusammen auch als erste Erfahrung, habe ich diese Frage nie gestellt.

Tom034
Fragesteller
@Sandy200

Ja, da hast du Recht, dass es wahrscheinlich mit am Alter liegen kann. Bin erst 17 geworden, später sind Beziehungen eh anders aufgebaut als eine mit jungen Jahren.

Ab einem gewissen Alter fragt man das Denk ich nicht mehr. Da weiß man das gegenseitig das man eine Beziehung führt.

Tom034
Fragesteller

Ab welchen Alter wäre das so vorstellbar?

MeisterZumara  04.07.2022, 10:32
@Tom034

Ok mir 17 darf man schon fragen. Also wenn du es fühlst und weißt das du diese Beziehung möchtest solltest du es ansprechen und fragen ob dein gegenüber das auch so sieht mit der Beziehung

Tom034
Fragesteller
@MeisterZumara

Ja genau, das habe ich dann auch gemacht. Ich denke auch dass dieses Fragen danach nur in den jungen Jahren (bis 18 Jahre) eine Rolle spielt.

Gar nicht ab einer gewissen reife fragt man einfach nicht mehr.

Tom034
Fragesteller

Ich bin zurzeit 17 Jahre und habe sie gefragt. Es hatte sich auch schon bevor ich sie gefragt hatte so angefühlt. Aber wann würdest du sagen fragt man nicht mehr danach, sondern ist dann einfachso?

CarinaSchoppe  04.07.2022, 12:50
@Tom034

Ne ich find's irgendwie kindisch. beide wissen meist okay. Das war der Moment Punkt.

Ich habe nie gefragt, das hat sich immer irgendwie ergeben. Man hat ja ein gespürt dafür, wenn dich jemand nett findet.. Entweder man geht darauf ein oder nicht.

Tom034
Fragesteller

Ja, verstehe ich. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch recht jung bin.