Wie würdet ihr reagieren wenn eure 80 Jährige Nachbarin euch ständig ausspioniert?

23 Antworten

@alle die hier abfällig schreiben!

Auch ihr werdet einmal alt. Wenn ihr dann niemanden zum Reden habt, werdet ihr vermutlich auch versuchen, auf irgendeine Weise etwas Interessantes zu sehen oder mit jemandem zu reden. Menschen ohne Kontakte tun mir leid. Ich selbst habe in jungen Jahren in einer Einöde gelebt und habe mich auf den Briefträger gefreut, weil das der einzige Mensch zum Reden war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Zum glück wohne ich im 1. OG xD

Also ich würde sie fragen was die will.

Das lässt sich pauschal nicht beantworten.

Wenn die Frau mir einsam bzw. symphatisch erscheint würde ich mich vermutlich mit ihr anfreunden.

Wenn sie extrem unsympathisch wäre wüsste ich nicht so recht was ich mache. Aber vermutlich würde ich sie weitestgehend ignorieren.

So oder so würde ich mir denken die Dame ist nicht mehr die jüngste und wird sich sicher nicht mehr ändern.

Ihr Entgegenkommen mit einem tagesaktuell erstellten Ablaufplan im Briefkasten oder persönlich morgens beim außer Haus gehen angeben! Das machst du höchstens eine Woche dann ist Ruhe 😂

Das was man im Falle von Spionage eben so macht: gezielte Desinformation und dementieren! Find raus wie abwegig Du dabei werden kannst. Je unglaubwürdiger die Information, die sie über Dich weiterträgt, desto stärker Deine Position.