Allein zuhause?

9 Antworten

Ja klingeln und gucken ist ja in Ordnung die ist ja noch keine 18 da macht man sich Sorgen klar

ZiegemitBock  27.04.2024, 22:44

Zwischen 17 und 18 Jahren liegen manchmal nur 24 Stunden. Was glaubst Du, was sich dann ändert?

apfelkeks88  27.04.2024, 22:46
@ZiegemitBock

Hab ja nicht gesagt dass sich da was ändert aber das man sich keine Sorgen mehr machen muss sie kann kurz vorbeischauen und wenn nix ist ist ja gut

ZiegemitBock  27.04.2024, 22:47
@apfelkeks88

Ich finde das eine sehr seltsame Einstellung. Mit 16, 17 ist man doch kein Kleinkind mehr.

apfelkeks88  27.04.2024, 22:53
@ZiegemitBock

Ja jeder wie er will. Manche sind nicht so reif in dem Alter schon ist halt manchmal so

Jetzt mal ganz ehrlich: Bist Du wirklich der Meinung, dass ein Mensch in dem Alter nicht auch mal ein paar Tage alleine zurecht kommt? Was passiert mit 17jährigen, die ihren 18. Geburtstag haben, ändern die sich schlagartig von einem Tag auf den anderen?

lina509
Fragesteller

Niemand hat gesagt das 18 was anderes wäre für mich

ZiegemitBock  27.04.2024, 22:46
@lina509

Würdest Du einer volljährigen Person auch hinterherschnüffeln, wenn sie ein paar Tage alleine ist?

  1. Was geht es dich an, was die Nachbarn machen? Hockst du da und belauschst die?
  2. Die Tochter ist 16 / 17. In dem alter war ich schon 2/3 Wochen alleine Zuhause, wenn die Eltern im Urlaub waren. Das kann man wohl von einem Teenager erwarten.
lina509
Fragesteller

Würdest du eine 15 jährige 3 Wochen allein lassen?

BrascoC  27.04.2024, 22:47
@lina509

Das kommt auf den Menschen an. Wie auch bei 16 / 17-Jährigen. Und das werden die Eltern wohl besser wissen als du.

ZiegemitBock  27.04.2024, 22:48
@lina509

Ja, wenn sie einverstanden ist. In dem Alter ging man früher schon für seinen Lebensunterhalt arbeiten.

Sollte kein Problem sein, bin mit 16 schon ohne Eltern durch Deutschland gereist.

Also meine Schwester war auch schonmal 2 Wochen alleine daheim, als ich mit meiner Mutter eine besondere Reise gemacht hab, da war sie auch erst 16-17, deswegen ist das nicht unbedingt ungewöhnlich

Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, kannst du ja mal klingen und fragen, ob alles in Ordnung ist