Wie wird die Gabel wieder schön blank?

2 Antworten

Die Gabel ist nicht aus echtem Silber.

Diese Gabel lag länger in einer Spüle mit Wasser.

Wie das?

Hausmittel-Reinigung - niemals Salz verwenden - das ist zu aggressiv

  1. Eine Porzellan-, Plastikschüssel (kein Metall)
  2. mit Aluminiumfolie komplett auslegen,
  3. ca. 3-5 Päckchen Backpulver dazugeben
  4. mit heißem/kochendem Wasser auffüllen – Vorsicht schäumt stark auf.
  5. Silberteil reinlegen
  6. ca. 10 Minuten einwirken lassen, kontrollieren ob die Patina entfernt wurde, ansonsten weitere Minuten anwenden.
  7. Anschließend abspülen und sofort mit einem weichen Tuch trockenreiben.

Esthermieze
Fragesteller

Ich hatte die Gabel und andere Sachen zum einweichen mit Wasser in die spüle getan. Und war dann 5 Tage im Urlaub.

Mit Sigolin:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hygiene, Silber, Eisen)