Wie wichtig ist euch Instagram?

24 Antworten

Bin dort sehr aktiv da man dort alles was auf der Welt passiert mitkriegt und auch mit seinen Freunden in Kontakt bleiben kann und Fotos teilen kann

skiddy  15.02.2020, 12:54
was auf der Welt passiert mitkriegt
  1. Du wirst nicht ALLES mitbekommen, was auf der Welt passiert, da viele grausame Dinge schon gar nicht erst auf solchen Plattformen gezeigt werden darf
  2. Das kann man auch in Nachrichten sehen oder in der Zeitung lesen, dafür braucht man nicht Instagram
mit seinen Freunden in Kontakt bleiben kann

Ach und das kann man nicht im echten Leben sondern nur in der Online-Welt?

shawty45  15.02.2020, 13:03
@skiddy

zum ersten Punkt auf Instagram hab ich mehr mitgekriegt als in Zeitungen ,die veröffentlichen eh nur das was sie für gut erfinden. zum Beispiel zu dem Thema Uighuren oder Tierversuchen kriegst du auf Instagram mehr mit als in jeder Zeitung in Deutschland und zum zweiten Punkt habe ich nicht immer die Zeit und die Mittel Freunde im echten Leben zu treffen, da es auch welche gibt die umgezogen sind und und und... Erst überlegen bevor man antwortet schönen Tag noch :)

skiddy  15.02.2020, 13:06
@shawty45

Man muss auch die richtigen Zeitungen dafür finden. Zum Beispiel geht das ganze auch online, aber anscheinend ist das wohl zu schwer ¯\_(ツ)_/¯.

Natürlich ziehen manche um, aber das bedeutet nicht dass man sich dafür auf Instagram zurückziehen muss. Es gibt da noch sowas das nennt sich "telefonieren".

ErSt üBeRlEgEn BeVoR mAn AnTwOrTeN sChReIbT.

Mir ist Instagram nicht wichtig. Ich stelle wenn mal ein paar Naturfotos in meine Story und das war's auch wieder.

Bin am Tag maximal 10min dort online.

Das ist doch beides in einer komplett unterschiedlichen Kategorie!

Freunde, Beziehung: soziale Kontakte, die ein Grundbedürfnis des Menschen abdecken.

Instagram: (Für die meisten): Hobby, Interesse, Zeitvertreib.

Man sollte auch mit Partner und Freunden ein Hobby haben, aber nur ein Hobby ohne Sozialkontakte dürfte die meisten Menschen einsam und unzufrieden machen!

Als Partner oder Freund akzeptiert man aber meist das Hobby des anderen.

Also Freunde und Beziehungen sind mir wichtiger als Instagram, das ist für mich eine klare Sache. Freunde hast du im echten leben, du kannst mit den was unternehmen, die sind für dich da und Leute die dein bild liken sind nicht wirklich meine Freunde was bringt es mir wenn ich 20k likes habe aber keine richtigen Freunde im echten Leben und ansich finde ich das viele junge Leute mit Instagram total übertreiben z.b auf Youtube das die bestimmte Sachen machen um ihren Instagram namen zu sagen. Ich kann mir auch gleich 100k follower mit nem Bot machen sind genau so real wie die Leute die einem folgen wenn man sein Instagram in einem Video sagt.

Ulgoku  19.03.2020, 21:06

gut gesagt

Gar nicht! Wer braucht so was? Oberflächliche Freundschaften braucht niemand!