Wie wäre diese Idee, die Lottozahlen zu würfeln bevor man sie auf den Zettel schreibt?

3 Antworten

Das würde die Gewinnwahrscheinlichkeiten um exakt 0% erhöhen. Außerdem wäre selbst das nicht zufällig, denn...

  • wie wird entschieden, ob als nächstes eine ein- oder zweistellige Zahl folgt?
  • die Zahlen 7-10, 17-20, [...] und 47-49 wären unmöglich.

Das ändert nichts an deiner Gewinnchance. Jede Zahlenkombination ist gleichwahrscheinlich. Die Geburtstage deiner Familienmitglieder, 1 2 3 4 5 6 und zufallsgenerierte Zahlen sind alle gleichwahrscheinlich

Wird mit normalen Würfeln halt nicht funktionieren.