Wie viele Menschen tragen Markenkleidung oder zahlen viel für Kleidung?

8 Antworten

Ich selbst kaufe auch viele markenklamotten, also auch mal eine Jeans die 150€ kostet, aber nicht einfach wegen der Marke sondern weil sie wirklich oft angenehmer zu tragen sind, die Farbe viel länger hält, die nicht direkt verwaschen und 1 nummer größer werden. Das selbe auch bei Jacken z.b. eine Jacke für 250-300 € hält meiner Erfahrung nach wärmer über längere zeit, die nähte gehen nicht gleich nach 1 Winter auseinander, die Qualität Ost einfach viel viel besser und man hat davon mehr als wenn man jedes halbe Jahr ne neue Jeans kaufen muss !

Ich bin ziemlich sparsam. Aus diesem Grund kaufe ich nicht einfach irgendwelche Kleidung, sondern solche Kleidung, die ich vermutlich auch noch in 5-10 Jahren tragen kann.

Markenkleidung hält länger. Ich weiß das, weil ich diesen Sommer auch mal zwei T-Shirts bei Woolworth gekauft habe. Die sind eigentlich jetzt schon so, dass man sie ausmustern könnte. Die T-Shirts von Esprit oder Beck, die ich vor etwa 5 Jahren gekauft habe, sind nach wie vor tragbar.

Also... ich trage eigentlich relativ teure Kleidung. Nicht aus Jux und Laune, auch nicht weil ich irgendwelche Marken suche.

Sie hält einfach ewig. Als Arbeitskleidung trage ich bequeme Stretch-Jeans und T-Shirts.

Nach 7 - 8 - 10 Jahren muss ich damit rechnen, das eine oder andere Stück ausmustern zu müssen. Wenn ich z.B. ein Jeansmodell gefunden habe, das gut passt, kauf ich gleich mehrere davon.

Man sagt ja immer: Wer billig kauft, kauft teurer. Das muss ich bestätigen. Ich hab probeweise schon billige T-Shirts gekauft. Die werden immer kürzer und breiter, die Farben gehen aus, sie werden ganz schnell unansehnlich und schlabberig. Nix für mich.

Hallo :)

Sehr sparsam ist z.B. mein COusin, der seine Klamotten ausschließlich im Discounter oder bei NKD, Kik usw. einkauft. Es muss preiswert sein auch angesichts seiner finanziellen Situation. Und auf Mode, Statussymbole, Prestige etc. legt er keinen Wert, ihm reichen eine einfache Jeans, ein einfarbiges Hemd sowie ein Basecap aus. Bei meinem Cousin kann ich stark davon ausgehen, dass er im Monat vllt. 50 Euro für Kleidung ausgibt, eher weniger.

Ich selbst bezeichne mich als "mittelsparsam". Ein Hemd ist mir schon mal 30 Euro wert, ein Langarm-Shirt auch, allerdings würde ich darüber nicht gehen. Bei Hosen gehe ich schon mal bis 70-80 Euro, aber auch nur wenn Qualität, Form, Farbe & Verarbeitung mich absolut überzeugen. Dafür aber kann ich diese Hose dann auch jahrelang tragen, was billige Kleidung im Normalfalle nicht gestatten ----> die sind oft schon nach einem Jahr oder zweien ziemlich fertig.

Bin auch ein Fan von Marken wie JAKO, s.Oliver, Esprit, Tom Tailor, Walbusch oder Trigema. Mit denen habe ich beste Erfahrungen gemacht! Von denen habe ich tlw. Klamotten, die ich schon in der 9./10. Klasse-Realschule oder sogar früher getragen. Passt immernoch, ist farblich und vom Stoff her absolut tadellos --------> klar war das damals nicht billig, aber dafür haben sich diese Sachen allemale gelohnt!

Tshirts bis 250
Pullis bis 500
Jeans bis 500
Jacken ( auch Lederjacken) bis 2500
Gürtel bis 400
Schuhe bis 600

Marken sind Versace , Plein , Balmain , Dsquared , Gucci , ferragamon , dolcegabbana, McQueen etc.