Wie viele Fotos, bei normaler Auflösung, passen ca. auf eine 500 GB SSD?

3 Antworten

Ich hab einen Ordner mit zig Fotos und vielen Videos, alle in unterschiedlicher Auflösung aber die meisten 1080p+. Auf 500GB werden massenhaft Fotos passen.

Bild zum Beitrag

 - (SSD, Speicherplatz, Solid-State-Drive)

Was sind denn Deiner Meinung nach "unnormale Auflösungen"?

Und "normal" für welches Jahr? Die Auflösungen von Kameras steigen doch ständig. Angefangen hat das mit 640x480 oder halb so viel. Jetzt haben wir "zig Megapixel".

Gehe einfach auf Deine Bildersammlung, klicke rechts drauf und wähle "Eigenschaften". Dann siehst Du wie viele Bilder wie viel Platz brauchen. Und dann kannst Du leicht ausrechnen wie viele Deiner Bilder dann auf 500GB passen werden - unter der Annahme, dass Du in Zukunft keine höheren Auflösungen verwenden wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viele Fotos ich würde mal schätzen mehrere Tausend Fotos. Brauchst lange bis 500gb mit Fotos voll sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.