Wie viele Ehefrauen darf man in Deutschland haben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1 79%
So viele wie man will 21%
2 0%
3 0%
4 0%
magen82  05.05.2024, 13:34

dient die Frage der Provokation?

Eulenspiegel274
Fragesteller

Nein ich habe mich nur gefragt, weil das in anderen Ländern geht

3 Antworten

In Deutschland ist die Doppelehe oder Vielehe nach § 1306 BGB verboten. Die zweite Ehe wird aber gleichwohl als rechtlich wirksam behandelt, solange sie nicht durch Urteil des Familiengerichtes aufgehoben wurde (§§ 1313 und 1314 BGB).

Woher ich das weiß:Recherche

Man darf nur eine haben. Aber man könnte trotzdem mit mehreren Frauen zusammenleben und das dann wie eine Whe behandeln. Aber den offizielen Dokumenten zufolge hast du trotzdem nur eine Ehefrau.

So viele wie man will

Aber eben nur nacheinander, nicht gleichzeitig.