Themenspecial 20. September 2022
Familienplanung und Kinderwunsch
Alles zum Themenspecial

Wie viele bekommen von 15 bis 19 ein Kind ?

1 Antwort

Laut der Datenbank des Statistischen Bundesamtes waren im Jahr 2021 nur 1,1 Prozent aller Gebärenden zwischen 15 und 19 Jahre alt. Insgesamt gab es 795.492 Geburten; darunter 8.366 Geburten von Frauen in der Altersgruppe von 15 bis 19 Jahren. In 2021 lag das durchschnittliche Alter von Erstgebärenden bei 30,5 Jahren. Insgesamt ist die Tendenz also steigend.

Lesen Sie mehr dazu unter: https://www.fernarzt.com/magazin/kinderwunsch-mit-40-interview-dr-heidi-goesslinghoff/

Woher ich das weiß:Recherche
Marvin21712
Fragesteller

Ok interessant