Wie viel km packt 125ccm?

3 Antworten

Hängt vom Pflegezustand ab. Ich habe schon 125er gesehen mit über 80'000 km auf der Uhr - aber sicherlich mindestens einer Motorrevision (4-Takter).

Bei 2-Taktern mit frischer Revision ist egal ob 15'000 oder 50'000 km. Läuft ja eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Es gibt keine Kilometergrenze, wie beim Auto halt auch. Man kann alles instandhalten, wenn man nur möchte. Meine 50er bin ich damals über 60.000 km gefahren, ohne den Motor zu zerlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passt, wenn die gepflegt sind auf jeden Fall noch. Viele bekommen erst bei so 50-60tkm einen neuen Kolben etc...