Wie viel hat euer Anzug gekostet?

3 Antworten

Meiner hat 300 € gekostet, das ist schon akzeptable Qualität. Hab ihn aber nicht übermäßig oft getragen, gibt einfach nicht viele Anlässe dafür.

Wobei ich widersprechen würde. Gerade das Hemd find ich fast wichtiger. Das Hemd trägst du direkt am Körper, da fühlst du den Stoff direkt, im Gegensatz zum Sakko. Wenn das Hemd also unbequem ist, ist das ganze Outfit unbequem. Achte da drauf.

Ich mein, beides sollte gut sitzen. Und das ist wieder beim Anzug wichtiger, da sieht man Kleinigkeiten eher.

Beides sollte aus atmungsaktivem Stoff sein, damit du nicht zu sehr schwitzt. Also nicht 100% Polyester, das wird viel zu warm.

Also wie gesagt, hab den Anzug nicht wahnsinnig oft getragen, aber oft genug um das zu beurteilen. Wenn du nur einen für ne Hochzeit brauchst, tuts da auch ein billiger, solange Stoff und Sitz passen. Die Details an denen man merkt dass sie billiger sind (schlampige verarbeitete Nähte zum Beispiel) fallen einem eh nur mit Erfahrung auf. Wenn du ihn aber laufend im Job tragen musst, beauchst natürlich was das auch vernünftig aussieht. Da kannst nämlich mit Kunden zu tun haben die auf sowas achten.

Ich habe gerade mal einen Anzug daheim. Den hatte ich zur Hochzeit an. Gekostet hat er sicher nicht viel, da mir sowas total unwichtig ist. Den ziehe ich höchstens noch zu Begräbnissen an.

Generell kann man sagen, dass ich Anzüge, Hemden und Krawatten hasse und nur anziehe, wenn ich muss.

TonyThunfisch
Fragesteller

ziehst du also sonst so jogginhose mit gucci pullover an und mit baba locken?

Jack98765  13.10.2023, 15:57
@TonyThunfisch

Jeans, T-Shirts und stinknormale Pullover soll es angeblich auch noch geben.

Ich habe ne Menge Anzüge. ich weiß garnicht genau wie viele. einge Skianzüge, aber auch Regenanzüge :-)