Wie viel hat euer Abiball gekostet/kostet er?

Chiko135  20.10.2023, 10:33

Was genau ist denn an Leistung in dem Angebot enthalten?

WeltraumVoyager
Fragesteller

Wie oben geschrieben, alles bis auf Getränke inklusive. Essen, Party, Deko, Location, usw.

2 Antworten

Wie oben geschrieben, alles bis auf Getränke inklusive. Essen, Party, Deko, Location, usw.

Vielleicht solltet ihr euch vor dem Abi nochmal damit beschäftigen, wie man Preise vergleicht.

Hier ein kleiner Gedankenanstoß dazu: Welches Essen, wieviel verschiedene Gerichte, welche Auswahl (z.B. Fleisch, Fisch, vegetarisch, vegan), wieviele "Gänge" (Vorspeisen Hauptspeisen, Desserts, Salate, Belagen) und wieviel verschiedene Gerichte dazu? Welche Qualität? Wieviele Personen? Wie groß ist der Raum und die Ausstattung? Tische und Stühle oder Bierbänke? Was heißt Deko? Was kosten dann die Getränke, die man kaufen muss? Welche Auswahl gibt es dabei? Ist die Musik mit drin, oder eine Anlage ohne DJ?

Daher ist die Frage wieviel hat euer Abiball gekostet nicht zielführend. Besser wäre schon, wieviel hat der Abiball pro Person gekostet. Aber auch dann weißt du immer noch nicht, was genau in welchem Umfang und mit welcher Qualität entghalten war.

Was ist dein Grund, warum du sagst, der Preis ist ok? Wie hast du das berechnet? Bewertest du die Leistung dahinter oder sagst du, das würde ich persönlich dafür ausgeben?

Egal wie ihr es macht, ich wünsche euch eine tolle Party!

WeltraumVoyager
Fragesteller

Wir haben einen exakten Plan bekommen, was alles inklusive ist. Ich wollte hier nur nicht alles kleinlich hier aufschreiben. Den Service kenne ich nur etwas, denn ich bin nicht im Abiball-Komitee, sondern im Finanzkomitee.
ich habe über dem Preis mit meinem Vater gesprochen. Der ist Geschäftsführer einer großen Firma und die habe vor kurzem eine große Feier zu Jahresfeier veranstaltet. Der hat drüber geschaut. Zwar war ihr Angebot in einem Schloss und mit vielen Gängen und nicht in einer Art Disco, aber er hat gesagt, dass die verlangen Sachen durchaus fair sind, zwar aber noch etwas zu teuer, aber da könne man verhandeln

Tatsächlich über 4.000.000 Dollar als damals ein reicher Klassenkamerad mit dem Konto seines Vaters ausversehen mehrere Bands und Privatköche für das Event gebucht hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung