Wie viel Geld müsstest du aktuell haben damit du nicht mehr arbeiten gehst und das Leben mal anders erkundest?

6 Antworten

Dass müssten schon Beträge im 7-stelligen Bereich sein. Ein paar Hundertausend sind schnell aufgebraucht, wenn man nicht arbeitet und in der Welt herumreisen will.

Habe das vor längerer Zeit mal so rechnerisch überschlagen! Um alles, von Krankenkasse bis Miete etc. zu bezahlen und halbwegs sorgenfrei zu Leben, bräuchte man so 2 000 000,00€!

Das würde leider aktuell nicht eintreten, selbst wenn ich im EuroJackpot gewinne und 140 Millionen € gewinne. Mein jetziger Job ist ein wirklicher Traumjob in dem ich sehr gerne arbeite und auch weiterhin würde wenn ich das Geld nicht benötigen würde.

PS: Auch würde ich von 40h auf 25h oder 30h runtergehen für mehr Zeit.

DrZen
Fragesteller

was ist dein Job?

Narrativium  01.05.2024, 00:10
@DrZen

Ich arbeite im Rechtswesen an einer Behörde. Ich finde die Arbeit sehr toll, das angenehme und tolle Team trägt natürlich auch ein Stück bei.

Hab es mal überschlagen. Wenn ich meinen aktuellen Lebensstandard beibehalten will benötige ich bis zum (statistischen) Lebensende noch knapp 3 Mio Euro.
Glücklicherweise habe ich mehr :-D

Net viel weil ich mit meiner familie lebe. Ich gebe mein geld eigentlich nur für mein mountainbike aus.

Lastmanthinking  01.05.2024, 00:06

Also bist Schmarotzer

BatRic  01.05.2024, 00:15
@Lastmanthinking

Und wie soll ich so viel verdienen wenn ich 10 stunden am tag mit schule beschäftigt bin? Also ich mach ein minijob aber das sind nur 520 euro im monat und ich kann unter 18 net mehr verdienen