Wie viel FPS mehr durch RGB Streifen?

8 Antworten

Ja,

du brauchst aber gute ARGB Streifen.
Am besten die Corsair iCUE.

Die senden dann Lichtquanten aus, die die Elektronen in den Prozessoren auf ein höheres Energieniveau heben.

Und dann braucht man mindestens einen 820Hz Monitor,
dass man die 1356 FPS (+-100) darstellen kann.

Aber auch ich kann mal irren und es bringt gar nichts an FPS mehr..

Jedenfalls sind Scary-Strories besser.

Wie Folgende:

https://www.youtube.com/watch?v=sRasGiN8FOQ

Kommt darauf an, welche Farbe du einstellst. Verschiedene Farben haben ja andere benefits.

Hier eine kleine Übersicht für dich:

Rot: 20% mehr FPS

Grün: 50% weniger crashes

Blau: 25% bessere Kühlung

Weiß: 30% weniger Lag

Regenbogen: Alles +10%

dvdfan  20.02.2023, 11:56

Sorry, dass ich nachfrage.

Aber es geht doch darum, dass der FS seinen PC beleuchten möchte.

Wie kann blaues Licht von irgendeiner Lichtquelle zur Kühlung beitragen? Jedes absorbierte Licht erwärmt doch Oberflächen und sei es noch so minimal.

Oder grünes Licht. Das kann doch den Chip vom Rechner garnicht beeinflussen, oder verwendet der FS einen durchsichtigen Aluminiumkühlkörper.

Jedwegliches Licht ist störend für die Arbeit von Prozessoren und Speichern. Deshalb sind die "Chips" lichtdicht vergossen.

dvdfan  21.02.2023, 10:50
@greeneagle13

Puh - Glück gehabt.

Ich dachte schon, dass jetzt auch noch an Esoterik in Computern geglaubt wird.

KarmaFestplatten, Feng-Shui-Lüfter und TraumfängerArbeitsspeicher.

;-)

Kommt ganz drauf an, wenn RGB nur einfarbig leuchtet ca 5% mehr, in Regenbogenfarben sind es dann 10-15% mehr fps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Beleuchtung braucht extra Strom und belastet somit das Netzteil. Also im Minusbereich. 🙂

Durch einen RGB-Streifen erhältst du keine Bonus-FPS, das ist wissenschaftlich bewiesen. Wenn du jedoch deinen PC komplett in RGB auskleidest und ihn 24/7 laufen lässt, sieht das anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!