Wie viel Eier legt ein Huhn am Tag?

10 Antworten

Allerhöchstens jeden Tag ein Ei - jedoch niemals zwei ... Inga

In der Regel eins. Sehr selten mal zwei, hab ich bei meinen erst ein einziges Mal gehabt. Dafür legen sie an manchen Tagen gar nicht. Außerdem legen die meisten Hühner auch im Winter keine Eier. Grundsätzlich kann man sagen das die Jahresleistung je nach Rasse zwischen 70 und 280 Eiern liegt (Legehybriden ausgenommen). Die Legeleistung nimmt mit jedem Lebensjahr ab.

In der Regel, kann ein Huhn jeden Tag ein Ei legen.

Wenn du es ihm lässt, dann legt ein Huhn nicht so viele Eier, da es mit ausbrüten beschäftigt ist. Früher haben Hühner nur 20 Eier im Jahr gelegt, heute durch Züchtung legen sie über 300 Eier im Jahr.

Jesaya007  16.03.2018, 01:03

Diese Züchtungen legen auch weiter wenn man ihnen die Eier nicht weg nimmt, denn sie haben keinen Bruttrieb mehr.

Im normal fall und in matürlichen Lebebenbedingungen 1 und manchmal auch 2