Wie vertreibe ich Tauben aus dem Vogelhaus, bei der Winterfütterung?

4 Antworten

verkleiner den zugang zum Vogelhaus , wenn du stöcke nimmt damit die Vögel anfliegen können nimm das gestrüpp von einer Birke möglichst klein die tragen nur das gewicht von Meisen. wenn nicht willst das tauben im Balkonkasten landen stecke schaschlikstäbchen in den Blumenkasten mit der spitze nach oben

Hallo,

Ich habe um meinen Futterkasten, bzw. Einflugloch einen Maschendraht mit Loch weite 5x5 cm. in Quadratischer Form montiert. Die Tauben können sich zwar am Maschendraht festhalten, aber ein einflug oder Entnahme des Futters ist nicht mehr möglich. Es dauerte einige Zeit bis die Tauben das Kapiert haben. Viel Erfolg.

Solange die Tauben so günstiges Futter bekommen, wird das vermutlich nicht aufhören. Wenn die Vögel verständig genug wären, könnte man sie in einem geschlossenen Häuschen füttern, mit Loch, durch das sie einfliegen müssten. Aber vermutlich kapieren sie das nicht. Sonst könnte man das Loch so klein machen, dass nur diese bestimmte Vogelart hineinkann. Aber so glaube ich, dass die Tauben weiterhin auf Futterjagd bei dir gegen werden. Schade.

Tauben sind genauso hungrig wie alle anderen Vögel auch. Stell doch zwei Häuschen auf. Eins für die Tauben und eins wo die Tauben nicht rankommen für die kleineren.