wie nah sind Huskys mit den wölfen verwandt?

3 Antworten

Wie BrightSunrise schon beantwortet hat, ist er im Gegensatz zu manch anderer Rasse näher dran.

Aber am nächsten sind die Wolfhunderassen dran. Der Tschecheslowakische Wolfhund und der Saarloos Wolfhund  - beides FCI anerkannte Rassen. Beim einem wurde der letzte Wolf 1983 und beim anderen 1963 eingekreuzt. Im Gegensatz dazu sind alle anderen Rassen sehr weit weg - auch natürlich der Shar Pei.

Huskys gehören zu den noch recht urtümlichen Rassen, wie die meisten nordischen Hunde. Sie sind also im Vergleich zu anderen Rassen, wie beispielsweise der Mops, recht nah dran am Wolf.