Wie teste ich ob mein Handy original ist?

6 Antworten

Du kannst ja Antutu Benchmark runterladen dann wird immer angezeigt welches Modell du hast

ElPatschino
Fragesteller

Danke das probiere ich mal

An deiner stelle würde ich mehr eher Sorgen darum machen, ob das Handy irgendwo vermisst wird, als dass es gefälscht ist.

in der regel funktioniren gefälschte geräte nicht rictig. oder fühlen sich billig an etc..

Sollte man an Hand der IMAI Nummer den Besitzer ausfindig machen, dann wirst du es vielleicht abgeben müssen, diebesgut kann man nicht im treuen glauben erwerben :(

rein THEORETISCH kannst du vom verkäufer dein Geld zurückverlangem. aber ob du an ihn ran kommst, und wenn, ob bei ihm was zu holen ist, wage ich zu bezweifeln.

lg, Anna

ElPatschino
Fragesteller

Kann ich eventuell selbst testen, ob es gestohlen ist?

Peppie85  22.09.2015, 14:11
@ElPatschino

kannst du schon, würde ich aber nicht... denn um das testen zu können müsstest du an Daten ran kommen, die eigendluch verschlussache sind,...

außerdem sieh es mal so: so lange du nicht weißt ob oder nicht, kannst du dich wenigstens darauf berufen, es nicht gewusst zu haben. man sagt zwar allgemein, dass unwissenheit vor strafe nicht schützt, aber hier gilt der rechtsgrundsatz in dubio pro reo. d.h. erst wenn man dir beweisen kann, dass du es gewusst hast, machst du dich der hehlerei oder dem besitz von diebesgut schuldig. so lange du es offiziell nicht weißt, bist du "nur" das gerät los, falls es raus kommt.

lg, Anna

geh doch einfach mal in mediamarkt - und probiere die gleichen aufgaben mit dessen testgerät aus - wenn das gleich funktioniert kannst du davon ausgehen, dass alles funktioniert :) und echt ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Amazon Rang 1 — bestelle über 300 Artikel pro Jahr

Geh in einen Handy-Laden und frag die. Die werden zwar nicht begeistert sein, aber dann weißt du, ob es echt ist.

Natürlich hätte dir der Verkäufer den Kaufbeleg mitschicken müssen. Ich weiß nun nicht, ob der Verkäufer ein privater Verkäufer war. Wer von den privaten Verkäufern hebt den Kaufbeleg auf, wenn er keine Sorgen mit dem Handy hatte?

Das machen nur ganz genaue Leute. Wegen des Beleges kannst du keinen rankriegen, aber wenn das Handy eine Fälschung ist, dann solltest du das zur Anzeige bringen!

Also es gibt keinen Software Scan den man machen kann?