Die AfD hat ja noch nicht so viele Sitze von den letzten Wahlen. Dieses Mal wird es wohl zusätzliche AfD-Sitze geben, wenn auch nur moderat mehr. Von einem Absturz kann nicht die Rede sein, die AfD ist schliesslich seither solide gewachsen.

Die Medien-Seite "DER WESTEN" ist zudem unseriös. Das ist sogar in Wikipedia nachzulesen. Ich zitiere:

"Kritik

Die Seite wird als Clickbait-Portal kritisiert, das nicht nur mit grob irreführenden Schlagzeilen und Auslassungen arbeitet, sondern auch Meldungen mit neuem Datum und leicht geänderter Überschrift immer wieder neu veröffentlicht.[11][12] Vom Deutschen Presserat wurde Der Westen 2020 für „eklatantes Clickbaiting“ in drei Fällen explizit gerügt. 2023 gab es zwei weitere öffentliche Rügen des Presserats wegen Verstößen gegen die Sorgfaltspflicht und mangelnder Richtigstellung."

Abstürzen wird die AFD nicht, sie wird schon etwas gewinnen im Vergleich zur letzten Wahl.

Mehr als 15% wirds aber wohl nicht werden.

Wahrscheinlich haben die Protestwähler nach den Skandalen endlich gerallt, wem sie da eigentlich ihre Stimme geben.

Die reduziert sich jetzt halt auf den harten Wählerkern.