Wie stark werden die Ohren geschädigt?

2 Antworten

Es kann jahrelang dauern, bis du überhaupt was merkst. Und sowas merkt man erst, wenn man mehrmals nachfragen muss weil man etwas nicht verstanden hat. Das passiert schleichend und langsam, aber die Folgen kann man nicht rückgängig machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ab einen Schallpegel von etwa 95 bis 105 Dezibel kannst du schon Schäden bekommen und das bereits ab 15 Minuten

Wissenschaftler empfehlen die 60/60-Regel: Halten die Lautstärke unter 60 % und höre pro Tag maximal 60 Minuten lang Musik über Kopfhörer.