Täglich laut Musik hören schädlich?

6 Antworten

Da kannst Du einen Tinnitus von bekommen und schlimmer: Schwerhörigkeit

dilfhunter96
Fragesteller

Kann es dann auch daran liegen dass ich auf dem linken ohr etwas leiser höhre? Ausserdem "kreischen" die höhen auf dem ohr mehr. Dachte erst das liegt an den Kopfhörern aber mit meinem pc headset hab ich das auch nur nicht ganz so stark, die wind aber auch nicht so gut und gehen nicht so laut

Das kann schon sein, dass du bereits einen Hörschaden hast. Schau auf jeden Fall, dass das nicht schlimmer wird. Hörschäden sind leider nicht reparabel... Musik hören macht Spaß, nur bitte leiser drehen.. 😀

LG🌝🐈

Sofort merkst du das nicht. Aber so mit 40 ist dein Gehör dann im Eimer und beim HNO empfiehlt man dir die Anschaffung von Hörgeräten.

Je nachdem wie stark betroffen das einzelne Ohr ist, hörst du mit der zeit auf einem schlechter wie auf dem anderen.

dilfhunter96
Fragesteller

Aber kann es dann eben auch sein dass die musik sich unangenehm anhört. Also beim linken ohr kreischen halt die höhen etwas mehr. Hab aber auch bevor ich die over ear bekommen hab sehr lang immer nur im rechten ohr mit einem in ear sehr laut gehört

ich weiß wie sich sound in der disco anhört und dieses zischen bin ich nicht mehr so gewohnt. Es ist einfach schrecklich was sich die Leute so anhören.

Dementsprechend kann ich mir das gut vorstellen