Wie spricht man jemanden an ohne zu nerven?

4 Antworten

Ich nerv immer jemanden

Deine Einstellung musst du ändern. Wie wäre es mit Selbstsicherheit? Sprich die Leute einfach an und denk nicht dabei, dass du störtst.

LG Chiara

Kiest
Fragesteller

Ich hoffe du hast recht

Sei selbstbewusst und sprich die Menschen einfach an. Du lebst nur einmal und in 10 Jahren ist sowieso alles vergessen und keiner erinnert mehr sich an dich und daran dass du nervig warst. Ansonsten wenn du merkst,dass der gegenüber sich nicht mit dir unterhält oder nur kurze Rückantworten gibt, dann beende das Gespräch und geh dort weg. Bevor die andere Person denkt, die/er wäre was besseres

Kiest
Fragesteller

Was wenn sich das oft wiederholt vom Gespräch wegzulaufen?

Claudiofragt  17.05.2024, 09:22
@Kiest

Dann entferne die Menschen aus deinem Leben und mach dir neue Freunde

Kiest
Fragesteller

Ich hab keine😅 aber danke XD

In dem man nicht rumdruckst, wenn man was sagen will, sondern direkt zum Punkt kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Kiest
Fragesteller

Ok, danke

Ich vermute, dass DU es bist, der schon vorher denkt andere zu nerven.

Meiner Erfahrung nach gefällt es den allermeisten Menschen um Rat gebeten zu werden.

Wenn Du jemanden nicht eben in einer voll stressigen Situation erwischt, wird er Dir gerne antworten, wenn Du ihn um Rat fragst.

Kiest
Fragesteller

Werd ich versuchen zu berücksichtigen 😅 (3. Abschnitt)

Meinst du sie fühlen sich geschmeichelt (2. Abschnitt) oder...?

Whatelse23  17.05.2024, 10:23
@Kiest

In einer gewissen Weise fühlen wir uns alle geschmeichelt, wenn man um Rat gefragt wird. Merkt man allerdings, dass der Ratfragende keinerlei Rat annimmt, oder immer wieder das gleiche fragt, dann fängt es an zu nerven.