Wie sollte die Weste zum Hemd getragen werden?

6 Antworten

Ich kenne das nur so wie auf Bild 1. Ich finde Bild 2 sieht komplett lächerlich aus, so als ob die Weste zu heiß gewaschen wurde.

Das trägt man wie auf Bild 1. Derjenige, der sich den Look von Bild 2 ausgedacht hat, hat meines Erachtens keinen Stil.

Normalerweise trägt man das Hemd in der Hose, außer man möchte soooo cool wirken und trägt dazu eine ausgewaschene Jeans. Stilvoller ist es allemal in der Hose. Ob man die Weste offen oder geschlossen trägt, spielt dabei keine Rolle. Das geht beides, das ist Geschmackssache.

Bild 1 ist die traditionell richtige Tragweise. Niemand verbietet es einem, das Hemd unten rausschauen zu lassen, aber ich finde, es macht durchaus mehr her, wenn man das Hemd in die Hose steckt.

Eigentlich sprechen die beiden Bilder schon für sich. Während das Outfit auf Bild 1 von Stilbewusstsein und Eleganz zeugt, ist Outfit 2 eher absurd, da die kurze und eng anliegende Weste fast schon wie eine Zwangsjacke wirkt, der sich der "muscle man" innerhalb der nächsten Minuten entledigen wird.