Wie soll ich dieser situation handeln?

4 Antworten

Ich weiß, das klingt jetzt sehr nach einem außenstehenden Moralapostel, aber die mMn beste Möglichkeit, das zu klären, ist mit deinem Mann zu reden. Du hast diesen Fremden Typen ja nie getroffen, oder ünerhaupt irgendetwas anderes gemacht, als mit ihm zu schreiben.

Sag deinem Mann, dass du den Kontakt zu ihm bereits abgebrochen hast und kein wirkliches Interesse bestand. Und auch, dass du Angst hattest, es ihm zu erzählen. Viel peinlicher wäre es doch, wenn dein Mann das nicht von dir, sondern von irgendeinem unbekannten Typen erfahren würde?

Tu das, was sich für dich richtig anfühlt, aber kommunikativ zu sein hat in der Ehe noch niemandem geschadet :)

Achso, und Anzeigen kannst du den fremden Kerl bestimmt auch noch. So wie du das erzählst, klingt das nach einer Straftat.

Ist in den Mails denn etwas problematisches drin? Mit jemandem zu chatten ist an sich ja kein Ding.

Polizei wird, denke ich, nicht viel bringen. Türkei ist nicht EU und wegen einem Chatverlauf wird man wohl nicht international tätig werden.

Das aller Beste ist, mit deinem Mann offen darüber zu sprechen. Lieber er findet es über dich heraus als über ihn oder der Polizei.

Es ist bestimmt hart, aber das sind deine Konsequenzen. Du musst damit erwachsen umgehen und es wieder gerade biegen. Blockier den Mann und sprich mit deinem Ehemann drüber

Wenn er dich und deine Familie stark bedroht und du Angst vor ihm hast, dann würde ich damit zur Polizei gehen.. Vielleicht können die dir helfen.

Als erstes solltest du ehrlich zu deinem Ehemann sein.
Erzähle ihm was los ist.

Und dann gehe zur Polizei und zeige den Typen an.
Da kommen schon ein paar Straftaten zusammen, die er sich geleistet hat.