Wie soll ich die Mutter meiner Freundin nennen?

8 Antworten

Auf keinen Fall Mama! Frag sie am besten, wie sie von dir genannt werden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen

AndreaGeb2004  23.04.2022, 17:48

Genau, das würde ich auch empfehlen !

Hab sie Damals immer beim Namen genannt aber Anfangs erstes halbes jahr lieber Frau ****

Entweder mit ihrem Nachnamen ansprechen (Frau XY), oder bei ihrem Vornamen wenn sie dir das Du bereits angeboten hat.

Mama solltest du sie nicht nennen. Entweder beim Vornamen (wenn sie dir das DU angeboten hat) oder mit Frau Sowieso.

Frau Mayer. Oder frage sie, wie sie angesprochen werden möchte.