Warum kann ich meine Mutter nicht mehr Mama nennen?

2 Antworten

Naja, es ist eben ein Kosename. Wenn du dich ihr nicht nah genug fühlst, ihr einen Kosenamen zu geben, dann ist das eben so. Diese Distanz kann unterschiedlich entstehen.

Manche finden den Begriff aber auch einfach irgendwann kindisch und entscheiden sich für eine Alternative.

Ich persönlich habe kein Problem damit, auch als Erwachsene meine Eltern mit Mama und Papa anzusprechen.

stellt sich die Frage, wie groß das Trauma ist. meine Mama ist nach wie vor meine Mama. ich sag zwar mittlerweile Mutti, nicht mehr Mama, aber es ist einfach so, und je mehr ich inspiriert durch deine frage darüber nachdenke, desto eher komme ich zu dem schluss, dass es doch relativ wurst ist :-)