Wie sieht/sah eure Schule optisch aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes 47%
Bunt 20%
Krankenhaus 13%
Kaputt 13%
Schloss 7%

7 Antworten

Bunt

Zu bunt. Ich hätte lieber so eine ältere Schule, die richtig krass ist. Weiß nicht ob das jemand kennt, aber ich war mal so auf dem Gymnasium Dresden Cotta, die Fans ich vin innen cool.

Jetzt bin ich auf dem Gymnasium Wilsduff 🥲finde ich zu modern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^
Kaputt

Daran kann ich mich kaum noch erinnern.

Die Grundschule, auf die ich ging, war so ne Sprachheilschule. Einmal mussten wir für einige Monate in einer "Ersatzschule" unterrichtet werden, weil bei der Alten irgendetwas kaputtging, oder so, glaube ich. Wie sah die Schule aus? Hm ... Ich weiß gar nicht, ob's die überhaupt noch gibt. Aber ich glaube mal, sie sah eckig und trostlos aus.

Dann war ich auf einer Hauptschule. Dort gab es auch eine Realschule und ein Gymnasium. Das einzige, was ich noch weiß, ist, dass wir, um zur großen Pause zu gelangen, immer voll den weiten Weg gehen mussten. Keine Ahnung, ich würde sagen, sie sah ... eckig und trostlos aus.

Zur guter letzt war ich auf einer Schule für Behinderte (Ich sage das nicht abwertend, sondern neutral - Bin ja selber behindert) und dort sah das wie ein weißer, öder, charakterloser Containerkasten aus.

Ich finde so gut wie alle Schulen potthässlich. Erst dachte ich, dass das nur daran liegt, dass unsere Schulen wohl massiv unterfinanziert waren (Weil wer interessiert sich schon für schäbige Hauptschüler und behinderte Kinder, lol), aber ich hab mir mal Bilder von Gymnasien angeschaut bzw. solche Baupläne oder wie auch immer das genannt wird und ... Ne, das ist genauso hässlich. Es ist nur größer und teilweise moderner (oder zumindest wirkt es auf den ersten Blick so). Aber genauso hässlich. Zugegeben: Das kann auch daher kommen, dass ich mit der Schule sowieso sehr dunkle Jahre verbinde.

Was es für mich am hässlichsten macht, ist die Form und die Farbe (oft eckig, oft grau, beige, weiß, braun mit ganz vielleicht hier und dort ein paar Farbtupfern, wenn man Glück hat) und nicht zuletzt die Rasenfläche. Vielleicht zeigt mir Google Bilder absichtlich nur Schulen mit Rasen und mit nur ganz wenigen Bäumen an (was besonders im Sommer sehr ätzend wird), aber wer würde kostbare Rasenfläche so ... gemäht und leblos lassen? Da fehlt das Leben. Da fehlt die Farbe. Überall fehlt die Farbe.

Graue Bauten, ohne Chance auf Leben.

Ein Glück muss ich nie wieder in die Nähe einer Schule.

Meine sieht trostloser aus als ein Krankenhaus. Lange weiße Gänge, jeder Klassenräume gleich und bloß keine Bilder an den Wänden wegen Brandschutz.

Sind wir hier

A) in einem Set für einen Horror-Film

B) in einem Krankenhaus

C) in einer Schule

oder D) in der Vorhölle?

Anderes

Die Klassenräume sind teilweise von den älteren Jahrgänge bemalt wurde mit Sachen wie z.b Spongebob. Unsere Gänge sind weiß oder blau aber überall hängen Fotos oder sind Sachen aus den Kunstunterricht ausgestellt

Anderes

Modern, Hell und Bunt!

Ich ging ab der weiterführenden Schule auf eine christliche Privatschule die relativ neu war (Baujahr 2002) dementsprechend war die Einrichtung sehr modern.

In den Fluren standen moderne Kunstwerke und auf einige Wänden haben die Schüler in einem Projekt große Bilder gemalt mit Comicfiguren wie z.B Micky Maus, Bugs Bunny, Garfield oder Snoopy.

In den Klassenräumen standen große graue Tische und bunte Stühle.

Jedes Klassenzimmer war mit einem Smartboard ausgestattet.

Der Schulhof war auch sehr freundlich und liebevoll gestaltet, es gab 2 Sportkäfige mit einem Fußballfeld und einem Basketballplatz und es gab auch ein Klettergerüst in Form eines Sechsecks.

Bunt

Eine Mischung zwischen Bunt und Krankenhaus