Wie sehr würdet ihr folgende Situation verurteilen (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Würde ich verurteilen, aber unsere Gesellschaft tickt eben so! 56%
Andere Meinung ... 22%
Würde ich zutiefst verurteilen und aufs schärfste kritisieren! 11%
Würde ich überhaupt nicht verurteilen, weil's legitim ist! 11%
Würde ich nicht verurteilen, weil ... 0%

2 Antworten

Andere Meinung ...

Ein Unternehmen, das einen Impfstoff hat, der bei Mäusen erfolgreich war, sollte kein Problem haben Investoren zu finden, denn als erster einen Impfstoff zu haben ist wie die Lizenz Geld zu drucken.

Geld ist manchmal ein Bremsklotz, aber manchmal auch ein enormer Antriebsverstärker.

PuchbergAustria
Fragesteller
denn als erster einen Impfstoff zu haben ist wie die Lizenz Geld zu drucken

Mag sein, wobei ich mich sowie frage, warum der Privatsektor da jedes Mal durchdrehen würde, wenn sie diese Lizenz bekommen ^^

Andere Meinung ...

Das Labor soll seine Forschungsergebnisse veröffentlichen so dass andere an der Stelle weiter machen können.

PuchbergAustria
Fragesteller

Da bedanke ich mich schon mal für deine Meinung, denn da ist sehr viel Wahres dran.

Aber hoffentlich man das Veröffentlichen der Forschungsergebnisse nicht auch wieder vom Geld abhängig, wenn du weißt, was ich sagen will? (ironisch lach)