Wie sehr verringert ein Knick in einer Vynilplatte(Die Hülle) den Preis wenn diese 1,94€ kostet?

orangade  17.01.2024, 10:59

Die Platten sind geknickt?

Lassen sie sich dann überhaupt noch abspielen?

Waldmorti
Fragesteller

nur etwas der karton. also die hülle. stell dir vor du kaufst eine cd und dieses bedruckte papier ist an der ecke geknickt. so die cd ist heile. ist rein optisch

3 Antworten

Der kommt vor Gericht ganz schwer damit durch.

Der kauft fast 100 Platten zu je ca 2€ von dir und zickt rum, weil da paar Hüllen verbogen sind?

Biete ihm bissel Geld an und er soll den Kopf zu machen.

Waldmorti
Fragesteller

ja aber wie viel? er fragt nach 20€ das ist mir aber zu viel. ich versuche jetzt eine faire lösung zu finden ich muss das ja auch begründen.

Ich würde da gar nichts zahlen, der will dich doch hochnehmen. Zwei Euro pro Platte, vielleicht auch noch echte Raritäten und Schätze dabei. Spar dir die Zeit mit solchen nervigen Menschen und beende den Kontakt. Unglaublich, was sich manche erlauben!

Wenn Du bei eBay verkauft hast, darfst Du im Extremfall die komplette Summe zurückzahlen - nämlich dann, wenn er einen abweichenden Artikel meldet.

Und dann darfst Du auch noch der Ware hinterherrennen, und ihm den Rückversand auch noch zahlen.

Also sei nicht zu knauserig.