wie schreibe ich ein Résumé über ein Buch (Französisch)?

2 Antworten

S. u.a. / voir, entre autres

Expressions des commentaires de texte :

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/286546,0.html

msplol
Fragesteller

Danke, auf der Seite gibt es vieles Nützliches, aber ich weiß immer noch nicht wie ich die Einleitung formulieren soll, es ist ja nicht über das ganze Buch sondern nur eine bestimmte Stelle...

ymarc  20.02.2016, 23:59
@msplol

z.B.:

Dans le passage de la page x à la page y  du livre/roman (titre) de (auteur)  publié aux Editions xxx,  il s'agit de // il est question de ...

Ja, so würde ich beginnen.
Als Überschrift könntest du etwas schreiben wie Résumé partiel (wenn man das so sagen kann) du roman ... von ... erschienen am ...