Gespräch absagen?

2 Antworten

sehr geehrter Herr XY,

ich möchte den Termin ...gerne absagen, da ich nun eine andere Möglichkeit gefunden habe, mit jemandem über meine Probleme zu sprechen.

mfg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da es bei dir allerdings eher Angst ist, warum du den Termin absagen willst, solltest du dir überlegen, mal hierhin zu gehen. Vielleicht fällt es dir dann leichter, über deine Probleme mit jemandem zu schreiben, wo ihr beide völlig anonym seid.

www.bke-jugendberatung.de

, kostenlos, anonym, Schweigepflicht der psych. Berater.

Eine Antwort bekommst du in der Regel innerhalb von 48 Stunden

und ob es nichts bringen wird, kannst du vorher niemals wissen.

Wenn der Gesprächswunsch von dir ausgeht und sonst keine schulischen Probleme vorhanden sind, kannst du das Gespräch natürlich wieder absagen. Dann schreibst du einfach: "Im Moment denke ich, das Gespräch ist nicht nötig und nicht sinnvoll. Ich komme gerne später darauf zurück."

Ich bin aber nicht so sicher, ob es sinnvoll ist, das Gespräch abzusagen. Die Aufgabe deines Lehrer ist, dafür zu sorgen, dass du dich gut entwickelst. Da hilft es oft, wenn er auch andere Bereiche aus deinem Leben kennt. Es macht einen Unterschied, ob du deshalb schlechte Noten schreibst, weil deine Eltern im Krankenhaus liegen und du für deine drei Geschwister sorgen musst, oder ob du deshalb schlecht bist, weil du mit Kiffen begonnen hast und ein fauler Hund bist. Wenn er den Hintergrund kennt, kann er besser auf dich eingehen und stresst dich nicht zusätzlich, wenn du schon zu viel Stress hast.