Wie schnell macht eine leere Batterie eine Uhr kaputt?

1 Antwort

Eine Batterie, die leer ist, macht eine Uhr nur dann kaputt, wenn sie undicht wird und " ausläuft. Dauert aber meistens x Jahre.

Vorschlag: Du kaufst die Uhr mit ....einem Aufpreis von ca.10 Euro mit neuer Batterie- und wenn sie läuft. Damit bist du auf der sicheren Seite und sparst dir den Weg zum Uhrmacher...

Und die Batterie hättest du sowieso kaufen müssen.

Ginger101988
Fragesteller

Genau das hatte ich vor. Die Verkäuferin hat dann aber zu recht angemerkt, dass die entsprechenden Dienstleister zur Zeit nicht geöffnet haben.

Userhm  28.03.2020, 16:28
@Ginger101988

Falls ihr/du nicht 2 linke Hände habt, wird man den Deckel der Uhr hinten entweder abschrauben oder abziehen können, um die Batterie rauszunehmen.

Hat der Deckel 4 Vertiefungen- zum Schrauben- ist er glatt- zum Abheben. Dann siehst du, ob die Batterie noch ganz ist.

Und dann eben liegen lassen, bis der Uhrmacher wieder aufmacht.Wann auch immer das sein mag.