Wie schlimm ist es von einem Polizeiauto angehupt zu werden?

3 Antworten

aber es war doch relativ kurvenlastig aber einsehbar meine Meinung nach.

Es war ihnen zu gefährlich Dich in einer Kurve zu überholen. In dem Fall musst Du halt schneller fahren. Du hast die Polizei blockiert.

Erwarten mich nun Konsequenzen? Hätte ich einfach weiter 50 km/h fahren sollen? Trägt die Polizei sowas ein?

Unwahrscheinlich. Die werden vermutlich einfach nur froh gewesen sein, als sie an Dir vorbei waren.

Es gibt immer die Möglichkeit, stehen zu bleiben. Und wenn es wirklich so unübersichtlich ist, dann fährst du ganz rechts ran und hältst an - und schleichst nicht weiter vor denen her und behinderst die!

Nein, es passiert nichts. Die wollten einfach nur an dir vorbei. Und so wie du - scheinbar - gefahren bist, war das wohl nicht so ganz optimal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing