Wie schließt man eine Wii an einen neuen Fernseher an, denn die Fernseher haben den Anschluss nicht mehr...?

5 Antworten

Hallo Gladiator17,

Also um mit der Nintendo Wii spielen zu können auf einem Fernsehr was keine chinch (so heisst der Anschluss) besitzt brauchst du einen Adapter. Und dieses Adapter funktioniert folgenderweise.

Du kaufst dir einen HDMI-Chinch Adapter kostet um die 15€.

Dann schließt du es auf deinen HDMI Anschluss auf deinem Fernsehr.

Dann kannst du auf diesen Adapter deine Kabel von der Nintendo Wii also die Chinch Kabel daran anschließen. Und so kannst du halt auf einem Fernsehr was keinen Chinch Eingang hat mit paar Tricks eine Chinch Eingang einbauen unszwar mit einem Adapter.

Hoffe ich konnte dir helfen :)
Wünsche dir noch einen angenehmen Tag :=))

Mit freundlichen Grüßen ^^

pl4yer007  01.08.2016, 21:05
@andie61

Oh a jajj jajj jajj dankeschön das dir das aufgefallen ist. Mir ist es nicht aufgefallen. Ja also andie61 hat recht. Srry habe mich verguckt ;(( Aber vielen dank andi ^^

eigendlich müssten selbst die aktuellen fernsehgeräte noch entsprechende analoge Anschlüsse haben. oft verstecken die sich allerdings ein wenig. z.B. bei Samsung oder Panasonic, da werden dann entsprechende Adapterkabel benötigt, die eigendlich beim Gerät dabei zu sein hätten. der Nachkauf könnte allerdings teuer werden...

lg, Anna

das was du mienst ist SCART, das bei der wi normalerweiße als adapter für ein Kombikabel ist (drei kabel, Rot,Gelb und Weiß) du musst einfach den grauen adapter raus tun und die drei stecker in die davor gesehen stecker tun

eigentlich per hdmi kabel.....der sollte an jedem modernen fernseher standard sein als ausstattung.

oder ist dein tv so alt. daß dort kein hdmi anschluß dran ist?

Gladiator17
Fragesteller

Nein mein Fernseher ist so neu, dass er den alten Anschluss der Wii nicht mehr besitzt. Und wie schließe ich denn die Wii über HDMI an, die hat doch 3 verschiedenfarbige Kabel...

Kauf dir ein Apdapter mit dem schafst du das ! :D